About me.

Ich arbeite seit 2015, als freie Fotografin in den Bereichen Reportage, Portrait, Food, Still Life und Kunst.
Seit 2019 mache ich das neben meiner Festanstellung (60%) in einem Architekturbüro, in dem ich unter anderem für die Bildstrecken der Portfolios zuständig bin.

Zuvor habe ich einige Jahre als Fotografin und Fotoassistenz in einem Werbefotostudio in den Bereichen Food, Packaging, Product und Still Life gearbeitet. Dabei habe ich auch bei Foodjobs das Essen gekocht und das Foodstyling gemacht, auch als ich für ein Foodmagazin die Rezepte gekocht und fotografiert habe.

Außerdem treffe ich die Bildauswahl, bearbeite und retuschiere die Bilder und organisiere die Shootings.

Ihr könnt einen Großteil meiner Arbeit hier auf der Seite anschauen.

Ich liebe Essen, Kunst, Sport & die Natur und mag eine natürliche Bildsprache.

Ich freue mich immer über neue und spannende Projekte!

My Camera Equipment.

Nikon D750
Canon PowerShot G1 X Mark III

AF-S NIKKOR 35 mm 1:1.8 G
AF-S NIKKOR 50 mm 1:1,4G
AF-S NIKKOR 85 mm 1:1.8 G
AF-S NIKKOR 24-120 mm 1.4G ED
AF-S NIKKOR 70 – 200 mm 1:2.8GII ED

Nikon Speedlight SB-700
Studio flash: 2x Elinchrom D-Lite RX ONE

Ausstellungen.

24.02. – 12.04.2019 Gruppenausstellung “Ein sozial-ästhetisches Kunstprojekt des Künstlers F.-Michael Starz.” – Galerie im Druckhaus Waiblingen

20.04. – 23.04.2017 Gruppenausstellung “PHOTO-VISION” – International Photography Exhibition, ApoDec Thessaloniki, Greece – Curator: Giorgios Vasiliadis

Vita.

heute zusätzlich zur selbständigen Tätigkeit: 60% Stelle bei Ippolito Fleitz Group, Stuttgart

2019 -2018 zusätzlich zur selbständigen Tätigkeit:
60% Stelle beim Fotostudio Viscom, Schwäbisch Gmünd

2017 – 2018 zusätzlich zur selbständigen Tätigkeit: freie Assistenz bei Peter Oppenländer Fotodesign und freie Grafikerin bei Raum Messe Licht in Waiblingen

ab 2015 selbständig im Bereich Fotografie & Design – Freelance photographer – Foodstyling – Grafik

2013 – 2015 Festanstellung (Fotografie und Bildbearbeitung) – Fotostudio Viscom

2013 Abschluss Berufsausbildung: Medigengestalterin – Gestaltung und Technik

2010 – 2013 Ausbildung Mediengestalterin – Johannes-Gutenberg-Schule, Stuttgart und Fotostudio Viscom, Schwäbisch Gmünd. Dabei Praktikum und Einblicke – Eberle Werbeagentur, Schwäbisch Gmünd und kurzes Praktikum – Wurzel Medien, Waiblingen.

2009 – 2010 Praktikum Werbefotografie – Peter Oppenländer Fotodesign, Waiblingen

2009 Bühnenbild Hospitanz – württembergischen Staatstheater, Stuttgart

2009 Praktikum – Fotostudio Pelz, Endersbach

2009 Grafik Design-Praktikum – Atelier Frank, Beinstein

2009 Abitur – Salier Gymnasium, Waiblingen