MIR MACHT ES FREUDE MIT DIR IN DEINE WELT EINZUTAUCHEN.

MEINE BIOGRAFIE

Als gebürtige Stuttgarterin, Jahrgang 1990 und Halbgriechin vereine ich Zuverlässigkeit mit Lebensfreude. Ich spreche Deutsch, Griechisch und Englisch.

Nach meinem Abschluss 2013 als Mediengestalterin im Fotostudio Viscom, habe ich dort als Fotografin im Bereich Food gearbeitet. Bei einem Werbefotograf habe ich als Fotoassistenz Erfahrungen gesammelt und für das Foodmagazin Gastronomos habe ich in Griechenland die Rezepte gekocht, das Foodstyling gemacht und fotografiert. Neben meinen eigenen Aufträgen und Projekten stellte ich Bildstrecken für Portfolios des Architekturbüros Ippolito Fleitz  zusammen.

Seit 2015 arbeite ich als freie Fotografin in der Region Stuttgart und in Nordgriechenland.

Ich finde es interessant Künstlerinnen und Individualistinnen zu porträtieren, aber auch eigene künstlerische Projekte voranzubringen.

Immer mehr interessiere ich mich auch für die therapeutische Wirkung von Kunst und das Zusammenarbeiten mit Menschen. Im Dezember 2022 habe ich bei der Alanus Hochschule das Seminar „Fotokunsttherapie“ besucht. Das hat mir so gefallen, dass ich mich in diesem Bereich auch bei Künstler und Kunsttherapeut Michael Starz weitergebildet habe.

Mir liegt die Gesundheit von Natur und Mensch am Herzen, deshalb möchte ich mich auch immer mehr den Aufgaben der Umweltbildung und dem Naturschutz widmen. Bei einem Projekt in der Flüchtlingshilfsorganisation OCC habe ich einen Kreativ Workshop gegeben, der den bewussten Umgang mit natürlichen Materialien gestärkt hat.

AUSSTELLUNGEN

2024

laufende Ausstellung (bis voraussichtlich Mai / Juni 2024)

Einzelausstellung “Mind Trip” – Analoge und digitale Fotoarbeiten, Vinothek “Weinkorb” in Korb im Remstal

2021

09.09.2021 – 23.10.2021

Einzelausstellung “Mind Trip” – Analoge und digitale Fotoarbeiten, Galerie Stadt Plochingen

2019

24.02.2019 – 12.04.2019

Gemeinschaftsausstellung, „20 Jahre Forum Kunst Fabrikstrasse“. Ein sozial-ästhetisches Kunstprojekt des Künstlers F.-Michael Starz, Plochingen.

2017

20.04.2017 – 23.04.2017

Gemeinschaftsausstellung, „Photo-Vision“ International Photography Exhibition – Kurator: Giorgios Vasiliadis – Apodec, Thessaloniki, Griechenland