Zeitreise zurück in die Kindheit

Karneval in Sitia
karneval sitia stelzenläufer stelzenlauf

Stelzenläufer Sitia

Es ist schon dunkel an diesem Freitagabend in Sitia und viele Menschen finden sich heute draußen auf den Gassen und dem Dorfplatz zusammen. Die leuchtenden Farben der Faschingskostüme und die zwei Stelzenläufer, die surreal aus der Menschenmasse herausragen, machen diesen Abend zu etwas Einmaligem. Eine Faschingsgruppe aus dem Ort Palekastro ist heute hier zu Gast und sie sorgen für Unterhaltung.

Das Thema der Truppe – Spiele aus der Kindheit.

Eine super Idee, wie ich finde. Es werden Spiele vorgeführt, welche man aus seiner Kindheit kennt. Teilweise sehr alte Spiele, die heute teils gar nicht mehr praktiziert werden, teils Spiele die damals wie heute gleich beliebt und aktuell sind. Vom Seilspringen über regionale Spiele von hier (Boote aus dem Holz der Palmen von Vai zu bauen) bis zum Fahren mit selbstgebauten Gefährten ist alles dabei. Dieses Karnevalsthema berührt nicht nur die Kinder. Es weckt Erinnerungen an die eigene Kindheit und somit ist der Abend eine gelungene Unterhaltung.

By | 2016-03-17T12:24:27+00:00 März 15th, 2016|uncategorized|Kommentare deaktiviert für Zeitreise zurück in die Kindheit

About the Author: