Projekt Beschreibung

MIND TRIP

Die Initiative Mahlwerk lädt zur Ausstellung ein.

Die Fotokünstlerin Jessica Morfis lädt mit ihren Photographien zum Gedankenspiel mit scheinbar Bekanntem ein.

Jessica Morfis zeigt serielle Fotoarbeiten auf Papier, die beim Experimentieren mit digitalen und analogen Techniken entstanden sind. Gegenstände und Materialien werden einem fotografischen Prozess ausgesetzt, der es erlaubt, die eigentlichen Sujets zu abstrahieren und so verlieren sie ihre ursprüngliche Bedeutung. Sie präsentiert abstrakte Bildmotive, die den Betrachter zu einem Gedankenspiel mit scheinbar Bekanntem einladen. Handelt es sich um Landschaften oder Körper? War das Ausgangsobjekt natürlich oder künstlich? Sehen wir im Bild vermeintlich Bewegung oder ist das Motiv statisch? Kommt Leichtigkeit oder Schwere zum Ausdruck? Der Betrachter entscheidet, was er sehen möchte oder wohin ihn seine Phantasie trägt. Ein »mind trip« eben.

10. September bis 23. Oktober 2021

Mo, Mi, Sa 10 – 13 Uhr | Di, Do 10 -13 Uhr und 14 – 17 Uhr | Fr 09 – 16 Uhr

außerdem am Plochinger Herbst, So, 10. Oktober, 13-18 Uhr

Die Künstlerin ist am 23. Oktober ebenfalls in der Galerie anwesend.

www.jessica-morfis.de | www.initiative-mahlwerk.de | www.plochingen.de