KUNST & WEIN – RAUM FÜR UTOPIEN

Meine Ausstellung “Mind Trip” findet gerade in der Vinothek “Weinkorb” in Korb statt. Ich freue mich über den Ort der Ausstellung, denn die Kombination aus Wein & Kunst spricht unsere Sinne an.

Warum entsteht eine Resonanz mit einem Kunstwerk das einem gefällt? Ich glaube, weil wir etwas “spüren”. Spüren bedeutet, unsere Sinne werden angesprochen. Ich möchte das gesehene berühren, meine Augen freuen sich über besondere Strukturen, Formen, Farben oder Licht und Schatten. Beim Wein ist es das selbe. Vor allem unser Geruchs und Geschmackssinn wird angesprochen.

Spannend also mal beide Welten zu kombinieren. Und ich finde es eine super Gelegenheit sich mal eine Auszeit zu gönnen und bei einem Glas Wein und abstrakter Kunst seine Phantasie schweifen zu lassen.

In unserer schnellen und hektischen Welt von heute geht es oft um die Probleme die wir und unsere Gesellschaft oder unser Planet haben. Mit ein bisschen Zeit und Phantasie hoffe ich, dass unsere positiven Utopien etwas mehr Raum bekommen und neue phantastische Lösungen für eine gesunde Zukunft entstehen.

Viel Spaß beim “MIND TRIP” im Weinkorb!

Infos zur Ausstellung und Location findet ihr hier: Infos zur Ausstellung